

75
ENDURANCE RACE
Glossar
PROJECT ONE
Unser exklusives Custom-Bike-
Programm. Du träumst davon, wir bauen es.
OCLV: DAS BESTE CARBON DER WELT
Keiner
schlägt Trek in Sachen Carbon. Mehr Carbon-
Erfahrung, mehr Carbon-Ingenieure und
Vor-Ort-Fertigungskapazitäten machen unser
OCLV Carbon zum besten Carbon der Welt.
600 SERIES OCLV
Fortschrittliche
Materialien aus Luft- und Raumfahrt sowie
gewichtssparende, leistungssteigernde
Technologien machen 600 Series OCLV
zum Rahmenmaterial mit dem branchenweit
besten Steifigkeit/Gewichts-Verhältnis.
500 SERIES OCLV
Die perfekte Balance aus
Leichtbau, Festigkeit und Steifigkeit macht
500 Series OCLV zum perfekten Material
für die ausgefeilten Technologien, die Trek-
Rahmen vom Rest der Welt abheben.
400 SERIES OCLV
Maximale Performance zum
erschwinglichen Preis. Das Flächengewicht
und der Elastizitätsmodul-Mix von 400
Series OCLV sorgen für atemberaubende
Beschleunigung und souveränes Handling.
200 SERIES ALPHA ALUMINIUM
Die
hochwertigste Rennrad-Aluminiumlegierung
von Trek und ausgefeilte Rohrprofile
sorgen für maximale Stabilität und
minimales Gewicht.
H1-PASSFORM
Unsere tiefste und
rennorientierteste H1-Passform sorgt mit
ihrem längeren Vorderbau für ultimative
Fahrstabilität. Für die aggressivste,
aerodynamisch günstigste Sitzhaltung.
ENDURANCE-PASSFORM
Für die
fortschrittlichsten Langstrecken-
Rennmaschinen der Welt haben wir die
weltweit fahrstabilste Race-Geometrie der
Welt entwickelt. Mit einem etwas längeren
Steuerrohr, aber immer noch 100% Race-
tauglich.
ENDURANCE-GEOMETRIE
Performance.
Fahrstabilität. Sieg. Die Langstrecken-
Geometrie von Trek macht's möglich – mit
maximaler Kontrolle, optimalem Handling
und herausragender Agilität dank perfekt
abgestimmter Verteilung des Fahrergewichts.
ISOSPEED-TECHNOLOGIE
Eine technische
Revolution. IsoSpeed entkoppelt das Sitzrohr
vom übrigen Rahmen und verdoppelt so
vertikale Nachgiebigkeit und Komfort ohne
jegliche Performance-Einbußen.
POWER TRANSFER CONSTRUCTION
Treks
Power Transfer Construction bringt durch
die Optimierung der Verbindungspunkte
von Steuerrohr, Unterrohr, Tretlager und
Hinterbau mehr von deiner Power auf
die Straße.
ISOSPEED-GABEL
Hier wird gleich doppelt
gepunktet: Die großzügige, perfekt
abgestimmte Gabelvorbiegung sorgt
für mehr vertikale Nachgiebigkeit und
somit für mehr Fahrkomfort, während die
einzigartig platzierten Ausfallenden den
Radstand optimieren.
SCHEIBENBREMSEN
Die neue Scheibenbrems-
Option verhilft dem Domane zu kraftvoller
Brems-Performance bei jedemWetter.
E2-STEUERROHR UND -GABEL
Das E2-Steuerrohr
geht von 1,5” Durchmesser am unteren
Lagersitz zu 1 1/8” oben über – für mehr
Material dort, wo es drauf ankommt, und
die Seitensteifigkeit einer durchgehenden
1,5”-Konstruktion ohne deren Mehrgewicht.
ASYMMETRISCHER E2-GABELSCHAFT
Der
asymmetrische, seitensteife E2-Gabelschaft
von Trek sorgt für präzise Lenkeigenschaften
und ist vertikal nachgiebig, um Unebenheiten
der Straße zu schlucken.
RIDE TUNED-SITZTURM
Unser unkürzbarer
Ride Tuned-Sitzturm ist für die extremen
Anforderungen im Profi-Rennsport konzipiert.
Er bietet maximale Verstellbarkeit und
ultimativen Komfort – egal wie holprig die
Strecke ist oder wie hart du fährst.
INTEGRIERTE 3S-KETTENFÜHRUNG
Unsere
3S-Kettenführung ist direkt in den
Rahmen integriert. Diese elegante
Lösung gewährleistet problemloses
Schalten auf holprigen Straßen und unter
hohen Belastungen.
BB90
BB90 ist die Tretlager-Technologie
mit der größten Stützbreite aller
Rennräder. Dieses Trek-exklusive Carbon-
Tretlagergehäuse macht den Rahmen zugleich
leichter, steifer und schneller.
QR15
Eine 15-mm-Steckachse vorne sorgt für
höhere Lenkpräzision und mehr Kontrolle,
während die Schnellspannfunktion den
einfachen Ausbau des Laufrads ermöglicht.
142X12
Eine noch stabilere, zuverlässigere
Hinterrad-Steckachse – etwa 35% steifer als
ein Hinterbau mit offenen Ausfallenden. Und
ab sofort sind Radwechsel mit Steckachse
kinderleicht und blitzschnell.
11FACH-ANTRIEB
Das Nonplusultra in
Sachen Schalt-Performance.
AUSFALLENDEN AUS STAHL
Extrem präzise und
stabile, nicht austauschbare Ausfallenden aus
Stahl sorgen für reibungslose Schaltvorgänge
auch auf den übelsten (Renn-)Strecken.
BONTRAGER RXL ISOZONE-LENKER
Mehr
Komfort, bessere Kontrolle und weniger
Ermüdung – dank der integrierten IsoZone-
Polster, die Vibrationen von der Straße
effizient absorbieren, ohne die Lenker-
Bauform zu verändern.
BONTRAGER RACE LITE ISOZONE-LENKER
Die
integrierten IsoZone-Polster des Race
Lite-Aluminiumlenkers absorbieren die
Vibrationen von der Straße effizient, ohne
dass eine Veränderung der Lenker-Bauform
nötig ist, und bieten dadurch mehr Komfort
auf längeren Strecken.
BLENDR-VORBAU
Mit der Blendr-Vorbau-
Technologie von Bontrager kannst du dein
Equipment für einen sauberen Look und
maximale Bedienungsfreundlichkeit direkt am
Vorbau befestigen.
DUOTRAP-KOMPATIBEL
DuoTrap integriert den
Computer-Sensor nahtlos in den Rahmen und
ermöglicht das Messen von Geschwindigkeit,
Fahrstrecke und Trittfrequenz, ohne die
Aerodynamik zu beeinträchtigen.
VERSTECKTE SCHUTZBLECH-ÖSEN
Unauffällig
angebrachte Gewindeösen ermöglichen die
Montage von vollwertigen Schutzblechen –
für noch mehr Vielseitigkeit.
GEPÄCKTRÄGER-ÖSEN
Es geht auf große Tour?
Gepäckträger-Ösen machen anfallende
Transportaufgaben zu einem Kinderspiel.