Background Image
Table of Contents Table of Contents
Previous Page  77 / 404 Next Page
Basic version Information
Show Menu
Previous Page 77 / 404 Next Page
Page Background

75

ENDURANCE RACE

Glossar

PROJECT ONE

Unser exklusives Custom-Bike-

Programm. Du träumst davon, wir bauen es.

OCLV: DAS BESTE CARBON DER WELT

Keiner

schlägt Trek in Sachen Carbon. Mehr Carbon-

Erfahrung, mehr Carbon-Ingenieure und

Vor-Ort-Fertigungskapazitäten machen unser

OCLV Carbon zum besten Carbon der Welt.

600 SERIES OCLV

Fortschrittliche

Materialien aus Luft- und Raumfahrt sowie

gewichtssparende, leistungssteigernde

Technologien machen 600 Series OCLV

zum Rahmenmaterial mit dem branchenweit

besten Steifigkeit/Gewichts-Verhältnis.

500 SERIES OCLV

Die perfekte Balance aus

Leichtbau, Festigkeit und Steifigkeit macht

500 Series OCLV zum perfekten Material

für die ausgefeilten Technologien, die Trek-

Rahmen vom Rest der Welt abheben.

400 SERIES OCLV

Maximale Performance zum

erschwinglichen Preis. Das Flächengewicht

und der Elastizitätsmodul-Mix von 400

Series OCLV sorgen für atemberaubende

Beschleunigung und souveränes Handling.

200 SERIES ALPHA ALUMINIUM

Die

hochwertigste Rennrad-Aluminiumlegierung

von Trek und ausgefeilte Rohrprofile

sorgen für maximale Stabilität und

minimales Gewicht.

H1-PASSFORM

Unsere tiefste und

rennorientierteste H1-Passform sorgt mit

ihrem längeren Vorderbau für ultimative

Fahrstabilität. Für die aggressivste,

aerodynamisch günstigste Sitzhaltung.

ENDURANCE-PASSFORM

Für die

fortschrittlichsten Langstrecken-

Rennmaschinen der Welt haben wir die

weltweit fahrstabilste Race-Geometrie der

Welt entwickelt. Mit einem etwas längeren

Steuerrohr, aber immer noch 100% Race-

tauglich.

ENDURANCE-GEOMETRIE

Performance.

Fahrstabilität. Sieg. Die Langstrecken-

Geometrie von Trek macht's möglich – mit

maximaler Kontrolle, optimalem Handling

und herausragender Agilität dank perfekt

abgestimmter Verteilung des Fahrergewichts.

ISOSPEED-TECHNOLOGIE

Eine technische

Revolution. IsoSpeed entkoppelt das Sitzrohr

vom übrigen Rahmen und verdoppelt so

vertikale Nachgiebigkeit und Komfort ohne

jegliche Performance-Einbußen.

POWER TRANSFER CONSTRUCTION

Treks

Power Transfer Construction bringt durch

die Optimierung der Verbindungspunkte

von Steuerrohr, Unterrohr, Tretlager und

Hinterbau mehr von deiner Power auf

die Straße.

ISOSPEED-GABEL

Hier wird gleich doppelt

gepunktet: Die großzügige, perfekt

abgestimmte Gabelvorbiegung sorgt

für mehr vertikale Nachgiebigkeit und

somit für mehr Fahrkomfort, während die

einzigartig platzierten Ausfallenden den

Radstand optimieren.

SCHEIBENBREMSEN

Die neue Scheibenbrems-

Option verhilft dem Domane zu kraftvoller

Brems-Performance bei jedemWetter.

E2-STEUERROHR UND -GABEL

Das E2-Steuerrohr

geht von 1,5” Durchmesser am unteren

Lagersitz zu 1 1/8” oben über – für mehr

Material dort, wo es drauf ankommt, und

die Seitensteifigkeit einer durchgehenden

1,5”-Konstruktion ohne deren Mehrgewicht.

ASYMMETRISCHER E2-GABELSCHAFT

Der

asymmetrische, seitensteife E2-Gabelschaft

von Trek sorgt für präzise Lenkeigenschaften

und ist vertikal nachgiebig, um Unebenheiten

der Straße zu schlucken.

RIDE TUNED-SITZTURM

Unser unkürzbarer

Ride Tuned-Sitzturm ist für die extremen

Anforderungen im Profi-Rennsport konzipiert.

Er bietet maximale Verstellbarkeit und

ultimativen Komfort – egal wie holprig die

Strecke ist oder wie hart du fährst.

INTEGRIERTE 3S-KETTENFÜHRUNG

Unsere

3S-Kettenführung ist direkt in den

Rahmen integriert. Diese elegante

Lösung gewährleistet problemloses

Schalten auf holprigen Straßen und unter

hohen Belastungen.

BB90

BB90 ist die Tretlager-Technologie

mit der größten Stützbreite aller

Rennräder. Dieses Trek-exklusive Carbon-

Tretlagergehäuse macht den Rahmen zugleich

leichter, steifer und schneller.

QR15

Eine 15-mm-Steckachse vorne sorgt für

höhere Lenkpräzision und mehr Kontrolle,

während die Schnellspannfunktion den

einfachen Ausbau des Laufrads ermöglicht.

142X12

Eine noch stabilere, zuverlässigere

Hinterrad-Steckachse – etwa 35% steifer als

ein Hinterbau mit offenen Ausfallenden. Und

ab sofort sind Radwechsel mit Steckachse

kinderleicht und blitzschnell.

11FACH-ANTRIEB

Das Nonplusultra in

Sachen Schalt-Performance.

AUSFALLENDEN AUS STAHL

Extrem präzise und

stabile, nicht austauschbare Ausfallenden aus

Stahl sorgen für reibungslose Schaltvorgänge

auch auf den übelsten (Renn-)Strecken.

BONTRAGER RXL ISOZONE-LENKER

Mehr

Komfort, bessere Kontrolle und weniger

Ermüdung – dank der integrierten IsoZone-

Polster, die Vibrationen von der Straße

effizient absorbieren, ohne die Lenker-

Bauform zu verändern.

BONTRAGER RACE LITE ISOZONE-LENKER

Die

integrierten IsoZone-Polster des Race

Lite-Aluminiumlenkers absorbieren die

Vibrationen von der Straße effizient, ohne

dass eine Veränderung der Lenker-Bauform

nötig ist, und bieten dadurch mehr Komfort

auf längeren Strecken.

BLENDR-VORBAU

Mit der Blendr-Vorbau-

Technologie von Bontrager kannst du dein

Equipment für einen sauberen Look und

maximale Bedienungsfreundlichkeit direkt am

Vorbau befestigen.

DUOTRAP-KOMPATIBEL

DuoTrap integriert den

Computer-Sensor nahtlos in den Rahmen und

ermöglicht das Messen von Geschwindigkeit,

Fahrstrecke und Trittfrequenz, ohne die

Aerodynamik zu beeinträchtigen.

VERSTECKTE SCHUTZBLECH-ÖSEN

Unauffällig

angebrachte Gewindeösen ermöglichen die

Montage von vollwertigen Schutzblechen –

für noch mehr Vielseitigkeit.

GEPÄCKTRÄGER-ÖSEN

Es geht auf große Tour?

Gepäckträger-Ösen machen anfallende

Transportaufgaben zu einem Kinderspiel.