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ROCK SHOX FORK / DNA3 system
„DNA-3“ ist eine Weltneuheit, die SCOTT in Zusammenarbeit mit RockShox entwi-
ckelt hat. Bislang konnte man nur am Heck zwischen „Full Mode“ und „Traction Mode“
wählen. Der „Lockout-Mode“ blockierte Dämpfer und Gabel. Das neue System erlaubt
es nun, auch die Federgabel blitzschnell mit allen drei TwinLoc-Federungs-Modi ein-
zustellen. Sie können also mit nur einer Fingerbewegung nicht nur Hinterbau, sondern
auch Federgabel in den Uphill-, Trail- oder Downhillmodus schalten. Das Spark ist das
einzige Mountainbike auf dem Markt, das diese „Fernsteuerung“ an Bord hat. Alle Mo-
delle mit Nude-2-Dämpfer sind damit ausgestattet. Egal, ob 26 oder 29 Zoll.
Das Tretlagergehäuse
Das Tretlager ist Teil des gesamten Hinterbausystems. Es entspricht dem „PF BB 92“-
Standard und garantiert somit die bestmögliche Kraftübertragung.
Direct Post Mount
Unsere Ingenieure haben Gewicht gespart, indem sie die klobige Scheibenbremsauf-
nahme an der Sitzstrebe durch eine filigrane Post-Mount-Befestigung an der Ketten-
strebe ersetzten. Diese Position verringert ausserdem die Kräfte, die die Bremse auf
den gefederten Hinterbau ausübt.
Konifiziertes Steuerrohr
Das Spark besitzt ein konifiziertes Steuerrohr, das Steifigkeit, Sicherheit,
Vertrauen und Kontrolle verbessert.
IDS-SL
Austauschbar und leicht, funktioniert das IDS-SL-Ausfallende mit 142 x 12mm, 135
x 12mm und 135 x 5mm-Hinterrad-Achssystemen. Mit noch höherer Seitenstei-
figkeit am Heck können Sie nun noch wilder – und kontrollierter – um die Ecke
heizen!
Mono-U Link
Der Mono-U Link spart wertvolles Gewicht und sorgt für
ein cleanes Design.
Innen verlegte Züge
Kabel, die unsichtbar im Rahmen verschwinden, sparen Gewicht, weil auf klobige An-
lötteile verzichtet werden kann, und lassen den Rahmen cleaner wirken.
GroSS dimensionierte Drehpunkte
Je größer die Drehpunkte und Lager dimensioniert sind, desto besser wird Kraft über-
tragen und desto steifer wird der Rahmen. Aus diesem Grund haben wir die Durch-
messer der Drehpunkte auf die gleichen Masse wie die des großen Bruders des Spark,
des Genius LT, gebracht.
Einstellbare Tretlagerhöhe
und Lenkwinkel
Die Geometrie des Spark kann ganz einfach mittels eines elliptischen Federwegs-Chip
in der Dämpferaufnahme verändert werden. Dieser Chip kann ganz leicht ausgebaut
und in zwei verschiedenen Positionen eingebaut werden. Somit kann die Tretlagerhö-
he um sieben mm verändert werden, was wiederum den Lenkwinkel um ein halbes
Grad beeinflusst. Das Spark ist das einzige Cross-Country- und Marathonbike, das die-
ses Feature bietet.
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Mehr federweg
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Mehr TRAkTION
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Mehr STeifigkeit
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Mehr einstellmöglichkeit
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INTEGRiertes DESIGN
2013 BIKES
ACCESSORIES
13
SCOTT |
MOUNTAIN
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