

35
PERFORMANCE RACE
Glossar
PROJECT ONE
Unser exklusives Custom-Bike-
Programm. Du träumst davon, wir bauen es.
OCLV: DAS BESTE CARBON DER WELT
Keiner
schlägt Trek in Sachen Carbon. Mehr Carbon-
Erfahrung, mehr Carbon-Ingenieure und
Vor-Ort-Fertigungskapazitäten machen unser
OCLV Carbon zum besten Carbon der Welt.
700 SERIES OCLV
Das leichteste, stärkste
Carbon, das es für Geld zu kaufen gibt. 700
Series OCLV bietet die ultimative Kombination
aus überlegenem Elastizitätsmodul und
unübertroffener Festigkeit – und das gibt es
nur bei Trek.
500 SERIES OCLV
Die perfekte Balance aus
Leichtbau, Festigkeit und Steifigkeit macht
500 Series OCLV zum perfekten Material
für die ausgefeilten Technologien, die Trek-
Rahmen vom Rest der Welt abheben.
300 SERIES OCLV
300 Series OCLV Carbon
bietet die besten Gewichts-, Festigkeits- und
Steifigkeitswerte in seiner Klasse.
NET MOLDING
Dank unseres exklusiven
Fertigungsprozesses sind wir in der Lage,
die präzisen und extrem toleranzarmen
Bauformen zu realisieren, die für ein
bestmögliches Fahrverhalten und maximale
Performance erforderlich sind.
PERFEKT ABGESTIMMTE PERFORMANCE
Der
perfekt abgestimmte OCLV Carbon-Rahmen
bietet die ideale Balance aus Steifigkeit und
Gewicht. Jedes Rohrprofil ist auf maximale
Fahr-Performance hin optimiert.
H1-PASSFORM
Unsere tiefste und
rennorientierteste H1-Passform sorgt mit
ihrem längeren Vorderbau für ultimative
Fahrstabilität. Für die aggressivste,
aerodynamisch günstigste Sitzhaltung.
H2-PASSFORM
Perfekt für die meisten
ambitionierten Radsportler. Unsere klassische
H2-Passform bietet ein etwas längeres
Steuerrohr, um deinen Rücken und Nacken
zu entlasten.
RIDE TUNED-SITZTURM
Unser unkürzbarer
Ride Tuned-Sitzturm ist für die extremen
Anforderungen im Profi-Rennsport konzipiert.
Er bietet maximale Verstellbarkeit und
ultimativen Komfort – egal wie holprig die
Strecke ist oder wie hart du fährst.
DIRECT MOUNT-BREMSE
Die Direct Mount-
Bremse wird direkt am Rahmen befestigt,
um unnötige Hardware zu vermeiden und die
Brems-Performance zu verbessern.
CARBON-INTEGRATION
Jede integrierte
Komponente – von der Umwerfer-Aufnahme
aus Carbon über die Carbon-Ausfallenden bis
hin zu den Flaschenhalter-Ösen – ist in den
Rahmen geformt, wodurch alles überflüssige
Material eingespart und das Gewicht gesenkt
werden konnte.
INTEGRIERTE ELEKTRONISCHE SCHALTUNG
Keine Kabelbinder, kein Isolierband
– nur die elegant integrierten
elektronischen Schaltkomponenten.
INTEGRIERTE LENKER/VORBAU-KOMBINATION
Die
vollständig integrierte, einteilige Lenker/
Vorbau-Kombination setzt neue Maßstäbe
hinsichtlich Gewicht, Stabilität und Steifigkeit.
E2-STEUERROHR UND -GABEL
Das E2-Steuerrohr
geht von 1,5” Durchmesser am unteren
Lagersitz zu 1 1/8” oben über – für mehr
Material dort, wo es drauf ankommt, und
die Seitensteifigkeit einer durchgehenden
1,5”-Konstruktion ohne deren Mehrgewicht.
ASYMMETRISCHER E2-GABELSCHAFT
Der
asymmetrische, seitensteife E2-Gabelschaft
von Trek sorgt für präzise Lenkeigenschaften
und ist vertikal nachgiebig, um Unebenheiten
der Straße zu schlucken.
BB90
BB90 ist die Tretlager-Technologie
mit der größten Stützbreite aller
Rennräder. Dieses Trek-exklusive Carbon-
Tretlagergehäuse macht den Rahmen zugleich
leichter, steifer und schneller.
BB86.5
Das breite, steife Press-fit-Innenlager
verbessert die Kraftübertragung bei
starken Antritten.
11FACH-ANTRIEB
Das Nonplusultra in
Sachen Schalt-Performance.
BLENDR-VORBAU
Mit der Blendr-Vorbau-
Technologie von Bontrager kannst du dein
Equipment für einen sauberen Look und
maximale Bedienungsfreundlichkeit direkt am
Vorbau befestigen.
DUOTRAP-KOMPATIBEL
DuoTrap integriert den
Computer-Sensor nahtlos in den Rahmen und
ermöglicht das Messen von Geschwindigkeit,
Fahrstrecke und Trittfrequenz, ohne die
Aerodynamik zu beeinträchtigen.
DUOTRAP S-KOMPATIBEL
DuoTrap S integriert
einen Bluetooth
®
-/ANT+-Sensor nahtlos
in den Rahmen, ohne die Aerodynamik zu
beeinträchtigen. Miss deine Geschwindigkeit,
Fahrstrecke und Trittfrequenz mit deinem
Bike-Computer oder Smartphone.
INTEGRIERTE 3S-KETTENFÜHRUNG
Unsere
3S-Kettenführung ist direkt in den
Rahmen integriert. Diese elegante
Lösung gewährleistet problemloses
Schalten auf holprigen Straßen und unter
hohen Belastungen.