10
11
Berg-Triebwerk
Zuverlässigkeit ist aller Wahrscheinlichkeit nach das Attribut, mit dem man
den deutschen Spezialisten für Elektronik sofort in Verbindung bringt. Und
diese Zuverlässigkeit in Kombination mit Ausdauer und Robustheit ist ein
wesentliches Merkmal, durch die sich der Antrieb von Bosch auszeichnet.
Dieser Dauerläufer mit intelligenter 3-fach-Sensorik dosiert mit Finesse viel
Schubpotenzial, das sich auch beim Bergauffahren in bester Kondition zeigt.
von
Off
(ohne Unterstützung) über
Eco
(mit Ausrichtung auf Maximal-Reich-
weite),
Tour
(für Touren mit Kraft und Reichweite) und
Sport
(für mehr Agilität
auch im Stadtverkehr) bis hin zu
Turbo
(mit kraftvoller, direkter Unterstützung
bis in die höchsten Trittfrequenzen). Nicht nur ideal für alle Terrains, sondern
auch für gemeinsame Fahrten auf unterschiedlichen Leistungsniveaus.
Das Controller-Display mit der Komfortfunktion „Motorleistung graphisch“ gibt
Informationen zu Reichweite, Tagestrip, Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindig-
keit und maximaler Geschwindigkeit und zeigt – neu – auch die Uhrzeit an.
Als sehr praktisch erweist sich zudem die USB-Schnittstelle, die unterwegs das
Aufladen von MP3-Playern und Handys ermöglicht.
Den Kern des Antriebs bildet der
Mittelmotor
, der in der Nähe des Tretlagers
positioniert ist. Die Gewichtsverteilung liegt dadurch in der Mitte des E-Bikes,
ausserdem wird der Schwerpunkt nach unten verlegt, was für einen angeneh-
men Fahrkomfort sorgt. Ausgelegt ist dieser robuste, weitestgehend wartungs-
freie Motor für kräftige Unterstützung am Berg und Ausdauer auf der Strecke.
Alles unter Kontrolle
Die
Bosch Schaltzentrale Intuvia
mit eigener Steuereinheit am Lenker ver-
fügt über fünf wählbare Modi:
ZUVERLÄSSIG. AUSDAUERND. ROBUST.
DER MITTELMOTOR VON BOSCH.
Leistung und Ladung
Für unterschiedliche Einsatzzwecke stehen zwei sehr leichte und reichweiten-
optimierte Akku-Modelle von Bosch zur Wahl:
der
semi-integrierte Unterrohr-Akku PowerPack
mit niedrigem Schwer-
punkt und zentrierter Lage oder der
integrierte Gepäckträger-Akku
.
Beide je nach Modell als Version
PowerPack 300
(300 Wh · 36 V · 8,4 Ah)
oder als Version
PowerPack 400
(400 Wh · 36 V · 11 Ah), die
mit 400 Wh
über 30% mehr Reichweite
bietet.
Beide Akkus bestechen durch einen kurzen Ladezyklus, der dank des neu
entwickelten Bosch eBike Charger beim PowerPack 300 lediglich 2,5 und beim
grösseren Modell nur 3,5 Stunden beträgt.
Unterrohr-Akku PowerPack
In dem Gepäckträger integrierter Akku PowerPack
Bosch Schaltzentrale Intuvia mit Fernbedienung
Bosch eBike Charger
Bosch Classic Plus Motor
1,2-3,4-5,6-7,8-9 12-13,14-15,16-17,18-19,20-21,22-23,24-25,26-27,28-29,30-31,...55