Gartenmöbel - Ausgabe 2014 - e+h Services AG - page 99

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Retouren-Richtlinien
(ersetzen alle Retouren-Richtlinien früheren Datums)
¾
Sämtliche Rücksendungen von Retouren
müssen mit dem Kundenservice telefonisch abgesprochen
werden.
¾
Rücksendungen haben franko und in Begleitung eines vollständig ausgefüllten
Retouren-Lieferscheins
zu erfolgen.
Für Retouren aus workshop Zeitungen sowie Retouren aus dem Bereich Gartenmöbel gelten die entsprechenden Anweisungen.
¾
Die Retouren sind transportsicher zu verpacken. Hinweise bitte nicht direkt auf
Originalverpackungen
schreiben oder mit Klebebändern daran
befestigen (Beschädigung der Verpackung!).
¾
Rücksendungen zur
Reparatur
müssen mit dem roten Reparaturauftrag, getrennt von den Retouren, verpackt werden.
Für die Weiterleitung von Reparaturen an die zuständige Servicestelle werden
CHF 10.– zzgl. Porto
verrechnet.
Davon ausgenommen sind Produkte der Marken, die von
e+h
Services AG in Generalvertretung vertrieben werden.
Defekt oder falsch gelieferte Ware
wird ausgetauscht. Die Ware kann unmittelbar bei der Anlieferung dem Chauffeur der Autotour
e+h
Services AG franko zum Rücktransport mitgegeben oder
spätestens innerhalb von 8 Tagen nach
Erhalt
retourniert werden.
Bestellte und von e+h Services AG
richtig gelieferte Ware
kann ausnahmsweise nach vorheriger Vereinbarung und nur innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der
Ware sowie unbeschädigter Originalverpackung zurückgenommen werden.
Es werden aus wirtschaftlichen Überlegungen nur Artikel im Wert von
mindestens CHF 25.–
(Nettowarenwert) pro Position zurückgenommen. Die retournierte und kontrollierte Ware wird wie
folgt gutgeschrieben
bis 8 Tage
berechneter Nettopreis, ohne Abzug
ab 9 bis 30 Tage
berechneter Nettopreis ./. 10 %
ab 31 bis 90 Tage berechneter Nettopreis ./. 30 %
ab 91 bis 180 Tage berechneter Nettopreis ./. 50 %
über 180 Tage
keine Rücknahme
Bei Mengenkorrekturen wird durch die
e+h
Services AG in jedem Fall zuerst der verrechnete Nettopreis
gutgeschrieben und danach der neue Stückpreis verrechnet.
Besorgungsartikel, Spezialartikel, Artikel aus Terminsammeleinkäufen und Saisonartikel werden nicht zurückgenommen.
Unberechtigte Retouren
(z.B. Ware, die nicht von der
e+h
Services AG oder vor mehr als 6 Monaten geliefert wurde) werden mit Verrechnung einer
Bearbeitungsgebühr
von CHF 50.– zurückgesandt.
Bedingungen für Spezial-Bestellungen
(ersetzen alle Richtlinien für Spez.-Bestellungen früheren Datums)
¾
Spez.-Bestellungen werden von der
e+h
Services AG
nur in schriftlicher Form
mit dem
e+h
Services-Bestellformular akzeptiert.
¾
Für jeden Lieferanten ist ein separates Bestellformular zu verwenden.
¾
Unvollständige Formulare werden zur Ergänzung dem Absender zurückgesandt.
¾
Mindestmengen, die der Lieferant vorschreibt, müssen akzeptiert werden.
¾
Wichtig:
Spez.-Bestellungen können nur schriftlich und nur dann annulliert werden, wenn die
e+h
Services AG dieselbe Möglichkeit beim Lieferanten hat,
ansonsten wird die Ware geliefert und verrechnet.
¾
Verrechnung:
Spez.-Bestellungen werden zum Nettopreis verrechnet. Es werden keine weiteren Rabatte gewährt. Es wird zusätzlich ein Bearbeitungszuschlag
gemäss folgender Aufstellung erhoben
für Bestellungen im Wert
bis CHF 50.– netto
= CHF 15.– Bearbeitungszuschlag, exkl. MWST
ab CHF 51.– bis CHF 100.– netto
= CHF 10.– Bearbeitungszuschlag, exkl. MWST
ab CHF 101.– bis CHF 250.– netto
= CHF 5.– Bearbeitungszuschlag, exkl. MWST
ab CHF 251.– netto
= kein Bearbeitungszuschlag
¾
Kann die Ware dem Kunden nicht innerhalb von 14 Tagen einer Lagerbestellung beigefügt werden, wird diese unter Verrechnung der
Versandkosten zugestellt.
¾
Artikel aus Spez.-Bestellungen können nicht retourniert werden.
März 2014
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