

3
3
TT
TRI
+45
mm
0
AIRFLOW DYNAMIC INTERACTION
+
pl asma 5
technologi es
_
Das parametrische Flügelprofil F01-X230 wurde
eigens für das Plasma 5 entwickelt. Dieses
Flügelprofilkonzept zeichnet sich durch eine
Reihe variabler Parameter aus, die gemäß den
Luftstrommerkmalen in allen Aero-Zonen des
Rahmensets modifiziert werden können. Ob ein
Luftstrom ungehindert auf den Rahmen trifft oder
ob dieser durch Komponenten oder durch den
sich bewegenden Körper des Fahrers beeinflusst
wurde: Dank des neuartigen Flügelprofilkonzep-
tes wurde die aerodynamische Performance des
Plasma 5 erheblich verbessert.
Der integrierte Vorbau liegt vor dem oberen
Steuerlager und führt in Kombination mit der
ultraflachen Lenkerklemmung zu einer erheblichen
Verbesserung der aerodynamischen Performance.
Das standardmäßige Innenschaftrohr, die verbes-
serte Position der oberen und unteren Lager und
die Monoblock-Bauweise tragen zu einer verbes-
serten Verwindungssteifigkeit des Steuerrohrs am
Plasma 5 bei. Zudem bringt der neue Vorbau ca.
90 Gramm weniger auf die Waage als der Vorbau
des Plasma 3.
Das Plasma 5wurde entwickelt umeineaerodynamische Fusionvon
FahrerundRadzu ermöglichen. Obaerodynamisches Rahmendesign,
das die InteraktionzwischeneinemsichbewegendenFahrerund
dessenRadberücksichtigt, einergonomischerundzweckmäSSiger
Lenkermit vielfältigenVerstellmöglichkeitenoderdie praktische
IntegrationvonAeroDrinkund Storage Box: Das Plasma 5 lässt Rad
und Fahrer zu einer Einheitwerden.
Flügelprofilinnovation
Aeordynamischer, steifer und leichter Vorbau
| 088
ROAD
|
2015 scott