Background Image
Table of Contents Table of Contents
Previous Page  101 / 196 Next Page
Basic version Information
Show Menu
Previous Page 101 / 196 Next Page
Page Background

KEY NUMBERS

2

3

42%

COMFORT

+5.9%

BB stiffness

-7.8W

drag

Reduction

+39%

Inspiriert von unseren F01-Rohrdesigns schufen unsere Ingenieure F01-

X125, das die gleiche abgeschnittene Flügelform und den gleichen Radius

nutzt, aber noch leichter ist. Wir reduzierten den Luftwiderstand im

Vergleich zum runden Rohr des alten Addict um 25%. Folge: Man braucht

7.8% Watt weniger, um das Addict auf 45 km/h zu halten. Ein paar beden-

kenswerte Argumente für Jedermänner und -frauen und insbesondere für

Rennfahrer.

HMX-SL nutzt die Vorteile der Nano-Technologie: Ein spezielles Harz

verstärkt hierbei den Carbonrahmen, indem dieser den Raum zwischen

den Fasern in den Carbonmatten ausfüllt. Die Nano-Technologie ist

derart komplex, dass nur sehr wenige Hersteller weltweit fähig sind, diese

einzusetzen. Nach einigen Jahren der Entwicklung sind unsere Ingenieure

nun soweit, diese innovative Technologie in den Addict-Topmodellen zur

Serienreife zu führen.

Um eine maximale Kraftübertragung zu gewährleisten, schufen unsere

Entwickler die breiteste Verbindung von Unterrohr zu Tretlager auf dem

aktuellen Rennradmarkt. Der extragroße Querschnitt und die fließenden

Übergänge verkraften auch die hartesten Antritte und sorgen für optimale

Seitensteifigkeit imWiegetritt. Das Addict setzt Muskelpower direkt in

Vortrieb um und verschenkt keinen Millimeter in unerwünschten Flex.

Die Entwickler von SCOTT haben ein hinteres Rahmendreieck entwickelt,

das einen gewissen vertikalen Flex bei höchstmöglicher Seitensteifigkeit

ermöglicht. Vom Tretlager zu den Ausfallenden haben wir Kettenstreben

geschaffen, die einerseits vertikal flexen, andererseits (zumindest theoretisch)

ein Rennrad ohne Sitzstreben ermöglichen würden. Keine Sorge, das Addict

hat Sitzstreben! Und zwar solche, die sich zusammen mit den Kettenstre-

ben verformen – für Nachgiebigkeit ohne Kompromisse. Für noch besseres

Handling und Steuerpräzision haben wir die gleiche Technologie auch für die

Gabel angewendet

Das Addict verfügt über ein konifiziertes Steuerrohr (1 1/4 – 1 1/8 Zoll) und

eine Gabel die perfekt in den Rahmen integriert ist.

1

SITZSTREBEN DES ADDICT

2

KONIFIZIERTES STEUERROHR

3

F01 Aero-Technologie

4

hmx-sl

5

Tretlager

Die Addict-Reihe

Eines der

höchsten

Steifigkeit-zu

Gewicht-

Verhältnissen

Erschwing-

liche

Performance

Das

leichteste

Rahmenset

von SCOTT

-13.2%Luft-

widerstand

bei45km/h

MehrFlexbei

belastetetSattel-

stütze.Energie-

ersparnisdurch

kontrollierte

Dämpfung

imVergleichzumvorgängermodell

FürbeispielloseKraftübertragung

101 |

2015 scott |

ROAD