

KEY NUMBERS
2
3
42%
COMFORT
+5.9%
BB stiffness
-7.8W
drag
Reduction
+39%
Inspiriert von unseren F01-Rohrdesigns schufen unsere Ingenieure F01-
X125, das die gleiche abgeschnittene Flügelform und den gleichen Radius
nutzt, aber noch leichter ist. Wir reduzierten den Luftwiderstand im
Vergleich zum runden Rohr des alten Addict um 25%. Folge: Man braucht
7.8% Watt weniger, um das Addict auf 45 km/h zu halten. Ein paar beden-
kenswerte Argumente für Jedermänner und -frauen und insbesondere für
Rennfahrer.
HMX-SL nutzt die Vorteile der Nano-Technologie: Ein spezielles Harz
verstärkt hierbei den Carbonrahmen, indem dieser den Raum zwischen
den Fasern in den Carbonmatten ausfüllt. Die Nano-Technologie ist
derart komplex, dass nur sehr wenige Hersteller weltweit fähig sind, diese
einzusetzen. Nach einigen Jahren der Entwicklung sind unsere Ingenieure
nun soweit, diese innovative Technologie in den Addict-Topmodellen zur
Serienreife zu führen.
Um eine maximale Kraftübertragung zu gewährleisten, schufen unsere
Entwickler die breiteste Verbindung von Unterrohr zu Tretlager auf dem
aktuellen Rennradmarkt. Der extragroße Querschnitt und die fließenden
Übergänge verkraften auch die hartesten Antritte und sorgen für optimale
Seitensteifigkeit imWiegetritt. Das Addict setzt Muskelpower direkt in
Vortrieb um und verschenkt keinen Millimeter in unerwünschten Flex.
Die Entwickler von SCOTT haben ein hinteres Rahmendreieck entwickelt,
das einen gewissen vertikalen Flex bei höchstmöglicher Seitensteifigkeit
ermöglicht. Vom Tretlager zu den Ausfallenden haben wir Kettenstreben
geschaffen, die einerseits vertikal flexen, andererseits (zumindest theoretisch)
ein Rennrad ohne Sitzstreben ermöglichen würden. Keine Sorge, das Addict
hat Sitzstreben! Und zwar solche, die sich zusammen mit den Kettenstre-
ben verformen – für Nachgiebigkeit ohne Kompromisse. Für noch besseres
Handling und Steuerpräzision haben wir die gleiche Technologie auch für die
Gabel angewendet
Das Addict verfügt über ein konifiziertes Steuerrohr (1 1/4 – 1 1/8 Zoll) und
eine Gabel die perfekt in den Rahmen integriert ist.
1
SITZSTREBEN DES ADDICT
2
KONIFIZIERTES STEUERROHR
3
F01 Aero-Technologie
4
hmx-sl
5
Tretlager
Die Addict-Reihe
Eines der
höchsten
Steifigkeit-zu
Gewicht-
Verhältnissen
Erschwing-
liche
Performance
Das
leichteste
Rahmenset
von SCOTT
-13.2%Luft-
widerstand
bei45km/h
MehrFlexbei
belastetetSattel-
stütze.Energie-
ersparnisdurch
kontrollierte
Dämpfung
imVergleichzumvorgängermodell
FürbeispielloseKraftübertragung
101 |
2015 scott |
ROAD