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Komponenten

1

Bedieneinheit (Display)

Die zentral am Lenker montierten Displays sind

abnehmbar und werden durch eine ergonomische

Bedienkonsole ergänzt. Sie verfügen über einen USB-

Anschluss und sind in ihrer Gestaltung übersichtlich

und bedienungsfreundlich. Sowohl das Umschalten

der Unterstützungsstufen und die Betätigung der

Schiebehilfe als auch das Abrufen von Informatio-

nen (Durchschnitts- und Maximalgeschwindigkeit,

Tages- und Gesamtkilometer, Restkapazität, Reich-

weite) könnten kaum angenehmer sein.

Mit dem Nyon-Display halten Sie den Schlüssel zu

einer neuen, einzigartig vernetzten E-Bike-Welt

in den Händen. Nyon begleitet Sie von der

Planung der Route bis zur Auswertung Ihrer

Leistung, vernetzt Sie mit dem Onlineportal

www.ebike-connect.com

sowie der Smartphone-

App «eBike Connect» und bietet Ihnen Funktionen,

die Sie vor, während und nach der Fahrt unterstützen.

Nyon entwickelt sich entsprechend Ihren Bedürf-

nissen weiter: Mit jedem neuen Update und optiona-

len Zusatzfunktionen wird Ihr persönliches E-Bike-

Erlebnis noch vielseitiger.

2

Antrieb

Mittelmotor von Bosch

Das Mittelmotor-System von Bosch überzeugt

in den Varianten Active Line und Performance

Line. Das Bosch-System verfügt über vier Unter-

stützungsstufen: Eco, Tour, Sport und Turbo. Der

Akku ist je nach Modell im Gepäckträger integriert

oder am Rahmen befestigt. Der 36-V-Motor fügt

sich harmonisch in das Design der FLYER ein. Die

Schalterkennung ermöglicht bei Kettenschaltungen

ein geschmeidiges und verschleissarmes Schalten

in den höheren Gang. Um die Bedürfnisse jedes ein-

zelnen Kunden ideal erfüllen zu können, kommt bei

jedem FLYER immer das am besten geeignete An-

triebssystem zum Einsatz. So können sich die spezi-

fischen Eigenschaften der verschiedenen Konzepte

ganz individuell entfalten.

Mittelmotor von Panasonic

Das Panasonic-Mittelmotor-Antriebssystem mit

zentralem und tiefem Schwerpunkt sorgt für das

einmalige FLYER Fahrgefühl. Es verfügt in jedem

Fall über drei Unterstützungsstufen: Eco, Standard

und High. Bei einigen Modellen wird es durch

eine vierte Stufe ergänzt: Auto. Im Auto-Modus

passt sich die Unterstützungsstufe automatisch

der Topografie an, wodurch eine sehr effizien-

te Fahrweise erreicht wird (hohe Unterstützung

bergauf, Standardunterstützung auf ebenem Ge-

lände, keine Unterstützung bergab). Der Mittel-

motor benötigt dank extrem kompaktem und ge-

räuscharmem 36-V-Direktantrieb kein Motorritzel.

Das macht Ihren neuen FLYER noch zuverlässiger

und leistungsfähiger, sorgt für mehr Laufruhe und

bestmögliche Effizienz bei geringstem Verschleiss.

Passend dazu misst das 3-Sensor-Konzept Drehmo-

ment, Kadenz und Geschwindigkeit. Wer es dynamisch

liebt, wählt die 350Wstarke «Sporty»-Variante (nur CH).

Schiebe-/Anfahrhilfe

Die Schiebehilfe ist im grössten Gang auf 6 km/h

limitiert. Auf Knopfdruck lässt sich der FLYER be-

quem über eine steile Passage schieben. Die An-

fahrhilfe ist im grössten Gang auf 20 km/h limitiert.

Der Einbau erfolgt entsprechend den länderspezifi-

schen Vorschriften.

FLYER Panasonic-

36-V-System

C-Serie, T-Serie,

Tandem, RS-Serie,

Flogo, Pluto

Bosch-36-V-System

B-Serie, TS-Serie,

TX-Serie

Display Intuvia von Bosch

Display Nyon von Bosch

Display von Panasonic