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Komponenten
1
Bedieneinheit (Display)
Die zentral am Lenker montierten Displays sind
abnehmbar und werden durch eine ergonomische
Bedienkonsole ergänzt. Sie verfügen über einen USB-
Anschluss und sind in ihrer Gestaltung übersichtlich
und bedienungsfreundlich. Sowohl das Umschalten
der Unterstützungsstufen und die Betätigung der
Schiebehilfe als auch das Abrufen von Informatio-
nen (Durchschnitts- und Maximalgeschwindigkeit,
Tages- und Gesamtkilometer, Restkapazität, Reich-
weite) könnten kaum angenehmer sein.
Mit dem Nyon-Display halten Sie den Schlüssel zu
einer neuen, einzigartig vernetzten E-Bike-Welt
in den Händen. Nyon begleitet Sie von der
Planung der Route bis zur Auswertung Ihrer
Leistung, vernetzt Sie mit dem Onlineportal
www.ebike-connect.comsowie der Smartphone-
App «eBike Connect» und bietet Ihnen Funktionen,
die Sie vor, während und nach der Fahrt unterstützen.
Nyon entwickelt sich entsprechend Ihren Bedürf-
nissen weiter: Mit jedem neuen Update und optiona-
len Zusatzfunktionen wird Ihr persönliches E-Bike-
Erlebnis noch vielseitiger.
2
Antrieb
Mittelmotor von Bosch
Das Mittelmotor-System von Bosch überzeugt
in den Varianten Active Line und Performance
Line. Das Bosch-System verfügt über vier Unter-
stützungsstufen: Eco, Tour, Sport und Turbo. Der
Akku ist je nach Modell im Gepäckträger integriert
oder am Rahmen befestigt. Der 36-V-Motor fügt
sich harmonisch in das Design der FLYER ein. Die
Schalterkennung ermöglicht bei Kettenschaltungen
ein geschmeidiges und verschleissarmes Schalten
in den höheren Gang. Um die Bedürfnisse jedes ein-
zelnen Kunden ideal erfüllen zu können, kommt bei
jedem FLYER immer das am besten geeignete An-
triebssystem zum Einsatz. So können sich die spezi-
fischen Eigenschaften der verschiedenen Konzepte
ganz individuell entfalten.
Mittelmotor von Panasonic
Das Panasonic-Mittelmotor-Antriebssystem mit
zentralem und tiefem Schwerpunkt sorgt für das
einmalige FLYER Fahrgefühl. Es verfügt in jedem
Fall über drei Unterstützungsstufen: Eco, Standard
und High. Bei einigen Modellen wird es durch
eine vierte Stufe ergänzt: Auto. Im Auto-Modus
passt sich die Unterstützungsstufe automatisch
der Topografie an, wodurch eine sehr effizien-
te Fahrweise erreicht wird (hohe Unterstützung
bergauf, Standardunterstützung auf ebenem Ge-
lände, keine Unterstützung bergab). Der Mittel-
motor benötigt dank extrem kompaktem und ge-
räuscharmem 36-V-Direktantrieb kein Motorritzel.
Das macht Ihren neuen FLYER noch zuverlässiger
und leistungsfähiger, sorgt für mehr Laufruhe und
bestmögliche Effizienz bei geringstem Verschleiss.
Passend dazu misst das 3-Sensor-Konzept Drehmo-
ment, Kadenz und Geschwindigkeit. Wer es dynamisch
liebt, wählt die 350Wstarke «Sporty»-Variante (nur CH).
Schiebe-/Anfahrhilfe
Die Schiebehilfe ist im grössten Gang auf 6 km/h
limitiert. Auf Knopfdruck lässt sich der FLYER be-
quem über eine steile Passage schieben. Die An-
fahrhilfe ist im grössten Gang auf 20 km/h limitiert.
Der Einbau erfolgt entsprechend den länderspezifi-
schen Vorschriften.
FLYER Panasonic-
36-V-System
C-Serie, T-Serie,
Tandem, RS-Serie,
Flogo, Pluto
Bosch-36-V-System
B-Serie, TS-Serie,
TX-Serie
Display Intuvia von Bosch
Display Nyon von Bosch
Display von Panasonic