Arbeitsschutz - Ausgabe 2018 - e + h Services AG

5 Retouren-Richtlinien (ersetzen alle Retouren-Richtlinien früheren Datums)  Sämtliche Rücksendungen von Retouren müssen mit dem Kundenservice telefonisch abgesprochen werden.  Rücksendungen haben franko und in Begleitung eines vollständig ausgefüllten Retouren-Lieferscheins zu erfolgen. Für Retouren aus workshop Zeitungen sowie Retouren aus dem Bereich Gartenmöbel gelten die entsprechenden Anweisungen.  Die Retouren sind transportsicher zu verpacken. Hinweise bitte nicht direkt auf Originalverpackungen schreiben oder mit Klebebändern daran befestigen (Beschädigung der Verpackung!).  Rücksendungen zur Reparatur müssen mit dem roten Reparaturauftrag, getrennt von den Retouren, verpackt werden. Für die Weiterleitung von Reparaturen an die zuständige Servicestelle werden CHF 10.– zzgl. Porto verrechnet. Davon ausgenommen sind Produkte der Marken, die von e+h Services AG in Generalvertretung vertrieben werden. Defekt oder falsch gelieferte Ware wird ausgetauscht. Die Ware kann unmittelbar bei der Anlieferung dem Chauffeur der Autotour e+h Services AG franko zum Rücktransport mitgegeben oder spätestens innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt retourniert werden. Bestellte und von e+h Services AG richtig gelieferte Ware kann ausnahmsweise nach vorheriger Vereinbarung und nur innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Ware sowie unbeschädigter Originalverpackung zurückgenommen werden. Es werden aus wirtschaftlichen Überlegungen nur Artikel im Wert von mindestens CHF 25.– (Nettowarenwert) pro Position zurückgenommen. Die retournierte und kontrollierte Ware wird wie folgt gutgeschrieben bis 8 Tage berechneter Nettopreis, ohne Abzug ab 9 bis 30 Tage berechneter Nettopreis ./. 10 % ab 31 bis 90 Tage berechneter Nettopreis ./. 30 % ab 91 bis 180 Tage berechneter Nettopreis ./. 50 % über 180 Tage keine Rücknahme Bei Mengenkorrekturen wird durch die e+h Services AG in jedem Fall zuerst der verrechnete Nettopreis gutgeschrieben und danach der neue Stückpreis verrechnet. Besorgungsartikel, Spezialartikel, Artikel aus Terminsammeleinkäufen und Saisonartikel werden nicht zurückgenommen. Unberechtigte Retouren (z.B. Ware, die nicht von der e+h Services AG oder vor mehr als 6 Monaten geliefert wurde) werden mit Verrechnung einer Bearbeitungsgebühr von CHF 50.– zurückgesandt. Bedingungen für Spezial-Bestellungen (ersetzen alle Richtlinien für Spez.-Bestellungen früheren Datums)  Spez.-Bestellungen werden von der e+h Services AG nur in schriftlicher Form mit dem e+h Services-Bestellformular akzeptiert.  Für jeden Lieferanten ist ein separates Bestellformular zu verwenden.  Unvollständige Formulare werden zur Ergänzung dem Absender zurückgesandt.  Mindestmengen, die der Lieferant vorschreibt, müssen akzeptiert werden.  Wichtig: Spez.-Bestellungen können nur schriftlich und nur dann annulliert werden, wenn die e+h Services AG dieselbe Möglichkeit beim Lieferanten hat, ansonsten wird die Ware geliefert und verrechnet.  Verrechnung: Spez.-Bestellungen werden zum Nettopreis verrechnet. Es werden keine weiteren Rabatte gewährt. Es wird zusätzlich ein Bearbeitungszuschlag gemäss folgender Aufstellung erhoben für Bestellungen im Wert bis CHF 50.– netto = CHF 15.– Bearbeitungszuschlag, exkl. MWST ab CHF 51.– bis CHF 100.– netto = CHF 10.– Bearbeitungszuschlag, exkl. MWST ab CHF 101.– bis CHF 250.– netto = CHF 5.– Bearbeitungszuschlag, exkl. MWST ab CHF 251.– netto = kein Bearbeitungszuschlag  Kann die Ware dem Kunden nicht innerhalb von 14 Tagen einer Lagerbestellung beigefügt werden, wird diese unter Verrechnung der Versandkosten zugestellt.  Artikel aus Spez.-Bestellungen können nicht retourniert werden. Januar 2018

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